faq - Wish local pickup bei KochShop

Seit einiger Zeit bietet die Shopping Plattform «wish» neben der herkömmlichen Lieferung eine weiter Liefermöglichkeit an, dass «Lokale Abholen» (local PickUp) von bei Wish bestellten Artikel.

Sie können hier von teilweise wesentlich günstigeren Versandtarifen profitieren, da die Pakete in Sammelsendungen geliefert werden und auch erhalten Sie keine «Böse Überraschung» vom Zoll.

Häufige Fragen zu Wish (local pickup) Bestellungen

Sie haben eine Frage bezüglich Ihrer Bestellung?

Sie dürfen sich für Fragen zu Ihrer Bestellung direkt an wish wenden. 
Wir erhalten keine weiteren Infos bezüglich Bestellungen, da wir lediglich ein Abholpunkt, an welchen Sie Ihrer Pakete zur Abholung liefern lassen können, sind. (ähnlich Postlagernd). 

Ist mein Wish Paket bereits eingetroffen? 

Sie erhalten von Wish direkt eine Benachrichtigung (in der App oder per E-Mail) sobald die Ware bei uns eingetroffen und abholbereit ist. 
Wir haben keine Möglichkeit zu prüfen, ob etwas für Sie eingetroffen ist, da wir von Wish keine weiteren Daten erhalten. Erst beim Scannen des QR Codes sehen wir welche Sendungs- Nummer wir aushändigen dürfen. 

Abholfrist

Hier gelten die allgemeinen Bedingungen von Wish (aktuell sind das unseres Wissens 10- 14 Tage) nach Eintreffen der Abholbenachrichtigung.

Abholfrist verlängern 

Wir können die Frist von Wish nicht verlängern, hierfür müssten Sie sich direkt an Wish wenden. 

Was wir aber anbieten könnten ist: 
Sie könnten den Barcode welchen Sie von Wish erhalten haben zusenden (z.B. ein ScreenShot per E-Mail oder WhatsApp), dann können wir Ihre «Abholung» scannen und die Ware länger für Sie bei Seite legen (Gegen Gebühr, CHF 3.00/Paket erste Woche, danach CHF 2.00/Paket pro angefangene Woche). 

Kontaktmöglichkeiten KochShop: 

Sie haben die Qual der Wahl: 
E-Mail, WhatsApp, Telefon, Facebook, Instagram, YouTube, google business und weitere Möglichkeiten; Sie finden alles hier:

https://kochshop.ch/kontaktformular

Öffnungszeiten KochShop / Abholung

Unsere aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier:

https://kochshop.ch/laden-oeffnungszeiten

Retournieren / Rückgabe von bei Wish getätigten Bestellungen

Bitte wenden Sie sich diesbezüglich direkt an Wish. 
Da wir lediglich Abholort sind können wir von uns aus nichts machen.

Auch Versand statt Abholung möglich?

Wir können theoretisch die Sendung an Sie weiter versenden, Sie müssten dafür aber die Versandkosten ( CHF 8.90 ) übernehmen.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.